Ihre Themen
analysiert, angepackt und gelöst

Erfolg mit Private Label, Geschäftsanalyse und Entwicklung in neue Bereiche, Change-Management-Prozesse: Das sind nur einige der Themen, die ich gern für Sie und mit Ihnen anpacke. Ich steige schnell und fundiert ein, skizziere die Lösung Ihrer Herausforderung, entwickle sie bis ins Detail und steuere gern auch die Umsetzung. Die Vorgehensweise: handelsgerecht immer hands-on.

Private Label

  • Erstellung von Private-Label Konzeptionen
  • Machbarkeitsanalyse für bestehende Private Label Konzeptionen mit Zielrichtung Handel
  • Relaunch und Repositionierung von Private-Label Brands
  • Planung und Überprüfung von Aufbau- & Ablauf-organisationen im Bereich Private Label
  • Coaching / Training von Teams

Geschäftsanalyse

  • Einschätzung neuer Geschäftsideen/-felder vor Projektstart
  • Umfeld- und Wett-bewerbsanalyse
  • Identifikation möglicher Hindernisse
  • Fehleranalyse / Herausarbeitung not-wendiger zusätzlicher Aufwendungen   

Projektübernahme 

  • Übernahme von sensiblen internen Projekten 
  • Interimistische Besetzung vakanter Positionen im Bereich Einkauf, Category Management und Vertrieb

Sparing

  • Sparringspartner in Phasen initiierter Veränderung
  • Begleitung von Changemanagement-Prozessen
  • Einbringung unvoreingenommener und neutraler Sichtweisen in laufenden Prozessen
  • Planung der internen und externen Kommunikation bei relevanten Veränderungen